Stellvertretenden Schulleiter auf Twitter finden?

Christian Lenz ist engagierter Schulleiter des Kurt-Körber-Gymnasiums, der in den letzten Jahren mit seinen iPad-Klassen auf zahlreichen Fortbildungen für begeisterter Zuhörer sorgt. Ich selbst habe ihn im Kieler Landtag erlebt, als er bzw. vor allem seine Schüler über Unterricht mit iPads berichteten.
Nun sucht er offensiv einen stellvertretenden Schulleiter – und zwar auf Twitter:

Das Körber-Gymnasium in Hamburg ist vor allem bekannt (so wie man von Schulen von „bekannt“ sprechen kann“) für das iPad-Konzept:
Paducation“ ist das erste 1:1 iPad-Projekt in der Oberstufe eines Gymnasiums. Alle Schülerinnen und Schüler des 11. und des 12. Jahrgangs sowie eine Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern wurden im August 2011 und im September 2012 mit einem persönlichen iPad als Lehr- und Lernwerkzeug ausgestattet. Erfahrungen berichtete die Schule auf der Seite Paducation.eu..

Sucht man den Stellvertreter nicht oft im eigenen Kollegium? Muss er nicht zur Schule passen? – Da sich die Schule intensiv über Digitale Medien im Unterricht Gedanken macht (Medienkonzept), erscheint die Stellenanzeige des Schulleiters auf Twitter an dieser Stelle sehr konsequent. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.