Bücher:

  • „Best Off – Kreative Einblicke in die Welt der Ideenfindung“: ein leidenschaftliches Buch, das ich schon immer einmal genau so schreiben wollte. Die Texte kamen aus meinem Blog und das einmalige Layout (von Andrea Köhrsen) macht das Buch dann besonders. Mittlerweile ist es vergriffen. Kostenlos ist es hier (4MB) noch downloadbar.
  • „Reise ins Land der Ideen“ ist ein Hörbuch, das im Oktober 2008 im Wortaktiv-Verlag erschienen ist.
    Es kostet €15,95 und ist im Wortaktiv-Verlag erschienen.
    ISBN 978-3-9812384-1-9). Hier bei Amazon zu kaufen.
  • als Herausgeber: Innovation macht Schule – von cremigen Algen und scharfem Licht. Books on demand .
    Ein Unterrichtsprojekt mit einem 13. Jahrgang. Schüler schreiben über Innovationen.
    (vergriffen, Amazon)

Artikel

  • „B.I.L.D. – Der kreative Prozess“ in:
    Dressler, Baudson: Kreativität und Innovation – Beiträge aus Wirtschaft, Technik und Praxis. S.Hirzel Verlag (2008)
    Dieser Tagungsband enthält zahlreiche sorgsam aufbereitete Fachbeiträge, die auf der Mind-Akadamie 2007 vorgestellt wurden. Das Buch bei Amazon
  • Artikel in: Regenthal/Schütte: Öffentlichkeitsarbeit macht Schule
    – „Über schulische Ergebnisse öffentlich sprechen? Vergleichsarbeiten, zentrale Abschlüsse und Daten aus Erhebungen strategisch kommunizieren“ Artikel 10.18 (2013)
    – „Mit kreativen Arbeitsmethoden zu neuen Ideen in der Öffentlichkeitsarbeit“ Artikel, 30.42 (2011)

    Inhaltsverzeichnis der fortlaufenden Artikelsammlung im Beck-Verlag: Link (PDF)

  • Artikel in Schulverwaltung spezial
    „Hattie gegen den Strich gebürstet – Warum wir uns mit den Ergebnissen beschäftigen sollten“, WoltersKluwer, 2/2014
  • Artikel in Schule leiten
    „Bei uns geht die Post ab – Wie eine Idee zum Markenzeichen wurde“. Friedrich-Verlag, 7/2017.

 

Comments are closed.